Zum Inhalt springen

Eintracht Frankfurt – SV Darmstadt 98

Dienstag Abend. DFB-Pokalachtelfinale – Hessenderby. Risikospiel! Ich war froh Karten bekommen zu haben. Das Spiel verhieß nicht nur auf dem Platz heiß zu werden. Das wichtigste zu erst, wir haben gewonnen, in einem packenden Spiel. Man muss zugeben, Darmstadt 98 hat sich gut verkauft. Respekt. Das Stadion natürlich mit 49500 Zuschauern ausverkauft. Ich hatte Karten für Block 29E bekommen. An dem Abend der sicherste Platz im ganzen Stadion, wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann. Bisschen Spaß muss sein.

Vor dem Spiel gab es eine Schweigeminute für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien.

Zum Spiel selbst muss man nicht viel sagen. Packend ab der ersten Minute. Die Stimmung im Stadion wie immer Top. Bengalos auf beiden Seiten. Für Lichterstimmung war somit ebenfalls gesorgt. 1:0 geht unsere SGE dank Muani, wem auch sonst, in Führung. Gänsehaut das erste mal. Doch innerhalb von drei Minuten ändert sich das Blatt und Darmstadt liegt mit 1:2 vorn. Was ist da passiert? Unsere Abwehr in beiden Fällen komplett geschlafen. Ohne Biss, ohne nachzufassen. Nichts! Wir gaben die Hoffnung nicht auf. Zu gut lief es in den letzten Spielen für unsere Eintracht. Gegen Darmstadt verlieren? Geht nicht.

Kurz vor der Halbzeit das erlösende Tor. Von wem? Borre. Der seit einigen Spielen keine wirkliche Rolle mehr spielte und der sicherlich nicht zu meinem Favoriten zählt. Eines muss man ihm lassen, er kann die entscheidenden Tore immer noch schießen. Daher hieß es für alle aufatmen. Ab zum Getränkestand und heißen Äppler nachtanken. Zweite Halbzeit, weiter gehts und die sollte für uns wirklich sehr gut laufen. Dreiundsechzigste Minute, Tooooooor für die Eintracht, Daichi Kamada. Schon sind wir in Führung. Zu guter letzt in der neunzigsten Minute schallt es wieder durch das Stadion, Tooooooor für die Eintracht und dazu „Kolo Kolo, Kolo, Kolo, Kolo Kolo, Kolo Muani!“ in Anlehnung an den Song „No Limit“ von 2 Unlimited.

Es war wieder mal ein Vergnügen unser Eintracht beim spielen zu zu sehen. Besonders Götze seine Traumpässe waren ein Genuss. Das Doppelpack von Muani. Hasebe der keinen Zweikampf ausließ. Rode und Sow wieder mal ihre einzigartige Klasse ausspielten. Trab nicht zu vergessen, unser Octopus, der die unmöglichsten Bälle hielt, bis auf diese zwei. Der Rest der Mannschaft, der seine Stärke durch das Team ausspielt und somit für jeden Gegner die Eintracht ein Gegner wird, dem selbst die Großen im Fussball mit Respekt begegnen. Ein fantastischer Abend der noch eine Weile in Erinnerung bleiben wird. Meine Stimmte, die sich erst nach zwei Tagen übelster Heiserkeit wieder erholte. Für das nächste Spiel, den nächsten Sieg aber auch wenn wir verlieren sollten. Wir als Fans werden immer alles geben. Unser Herzblut, unsere Stimmen.

Eintracht Frankfurt – Darmstadt 98 4:2 (2:2)

Frankfurt: Trapp – Tuta, Hasebe, Ndicka – Rode (70. Sow), Kamada – Buta (82. Knauff), Borré (90. Jakic), Götze, Max (90. Lenz) – Kolo Muani
Darmstadt: Schuhen – Müller, Zimmermann, Karic (90.Bennets), Holland – Ronstadt, Schnellhardt (73. Manu), Kempe, Honsak (90. Torsiello) – Mehlem – Tietz (73. Vilhelmsson)
Tore: 1:0 Kolo Muani (7.), 1:1 Honsak (29.), 1:2 Honsak (31.),2:2 Borré (44.), 3:2 Kamada (63.), 4:2 Kolo Muani (90.)   Gelbe Karten: Tuta, N’Dicka, Rode, Borré / Müller, Bennets, Holland, Manu, Kempe
Schiedsrichter: Zwayer (Berlin)
Zuschauer: 49500  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert