Zum Inhalt springen

Eintracht spielt in Sevilla und ich bin in Paris

Mit einer Karte in Sevilla hat es nicht geklappt. Ok, abgeharkt. Dann hat man Glück und kann 5 Karten (nach 2,5 Stunden online und mehreren Server Abstürzen, dank der hohen Anfrage an dem Tag) für das Public Viewing Event unserer Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers im Deutsche Bank Park kaufen. Holt sich schon mal das Final Shirt, gibt seiner Stadionclique die anderen Karten und freut sich auf den kommenden Mittwoch. Was passiert dann?

Man hat am 11.05. Geburtstag und bekommt von seiner Frau eine Reise nach Paris geschenkt, genau in der Woche wo das Final Spiel im Europacup stattfindet. Bäääääm direkt die Zaunlatte an den Kopp. Herzschmerzen. Der dringende Bedarf einfach zu weinen. Zum einen weil man das Public Viewing Event mit 50000 anderen verpasst und zum anderen weil Paris schon so lange ein Traum von uns war. Aber warum lieber Gott genau in dieser Woche?

Dinge passieren eben und ein weiterer Stadionkumpel freut sich nun über meine Karte. Eines kann ich jetzt schon sagen, der geile Typ der nächste Woche Mittwoch in Paris mit einem Sevilla T-Shirt rum läuft, dass bin ich! Ich werde mir irgendwo einen Fernseher suchen und wehe die haben kein RTL wo das Spiel übertragen wird.

Ich werde mit singen, anfeuern, trinken, weinen und Freudentänze veranstalten, wenn wir den Pokal nach Hause bringen, aber auch wenn nicht! Ich habe keinen Zweifel das wir Siegen. Eintracht Frankfurt ein Leben lang! Eintracht ist Liebe, Emotionen, Herzschmerz und Fankultur. Ich liebe diesen Verein.

An meine Stadionclique Frank, Benny, Stefan, Tobi, Leo: ich will Fotos & Videos von dem Abend im Stadion sehen. Ich will euch hören bis nach Paris. Lasst uns die Eintracht zum Sieg schreien. Wenn ich zurück bin, trinken wir ein Bier zusammen und werden in den schönsten Erinnerungen schwelgen.

PS: in Paris habe ich am 18.05.22 Stolz unser Final T-Shirt den ganzen Tag getragen. Selbst als wir im Fanshop von PSG für unseren Sohn ein T-Shirt gekauft haben. Ist er als Eintracht Fan eben auch ein kleiner PSG Sympathisant. Wenn es doch wenigstens Liverpool wäre.

Kommentar verfassen