Zum Inhalt springen

Eintracht Familientag 2024

Wochenende. Dreißig Grad. Eintracht Familientag. Vorfreude war groß. Mein Sohn war nach ein paar Überredungskünsten sogar bereit mitzukommen. Also nichts wie hin. Parkplatz gefunden. Einen Kilometer noch laufen bis zum Stadion und da gewundert, warum kaum Menschen zum Stadion unterwegs waren. Ich vermute, dass viele mit den ÖVIS gekommen sind. Am Stadion selbst, war dann doch schon einiges los. Schnell stellte sich die Enttäuschung bei uns beiden ein. Veranstaltungsprogramm kaum der Rede wert. Die Fress-und Getränkebuden mit langen Schlangen. Kein Wunder, bei der Hitze und bei den vielen Menschen. Schlimmer die Aktionen, bei denen man was gewinnen konnte. Lange Warteschlangen bei praller Sonne und dreißig Minuten und mehr Wartezeit. Schnell mal einen Speedtest beim Fussball schießen machen? Ist nicht! Schnell das Glücksrad drehen und was gewinnen? Ist nicht! Zack mal die Glückswürfel werfen und überhaupt was gewinnen? Ist nicht! Überall lange Warteschlangen.

Daher ab in den Innenraum vom Stadion. Vielleicht ist es dort besser. Nein. Der gleiche Mist. Alles wirkte wie schnell mal dahin gerotzt und aufgebaut. Hauptsache man kann das als Familientag verklickern. Lächerlich. Das hätte auch irgendeine Fressbudenansammlung von irgendeinem x-beliebigen Sponsor sein können. Ohne Liebe für die Fans. Mit Daniel Fischer von Radio FFH konnte man auch keinen Blumentopf gewinnen. Das obwohl ich viele Jahr ein großer Fan sein Guten Morgen Show bei FFH war. Vielleicht war ihm einfach zu warm. Keine Stimmung, kein mitreißen und animieren der Fans. Vielleicht kein Wunder, bei der Sonne die auf unseren Planten knallte, als gebe es kein Morgen.

Wo zeigte sich der Verein, dass er Interesse an seinen Fans hat? Wo präsentierte der sich? Wäre es nicht am Stadion gewesen, hätte man kaum das Gefühl gehabt bei der Eintracht zu sein. Getränke Stände mit Binding Logo symbolisieren nicht meine/unsere Eintracht. Die Enttäuschung war groß, auch meiner Freunde die dort waren. Keiner von uns hatte mehr Interesse daran, die Mannschaftsaufstellung um fünfzehn-uhr-dreißig zu sehen. Keiner! Was eigentlich Schade war. Denn deshalb sind wir hier her gekommen.

Ich kann mich noch an einen Familientag vor ein paar Jahren erinnern. Alles noch etwas kleiner und nur auf den Rasenflächen vor dem Stadion. Da hatten wir unseren Sohn als Eintracht Mitglied angemeldet. Es gab das PS4 Spiel „Fifa…..“ für dreißig anstatt achtzig Euro in der Eintracht Frankfurt Edition zu kaufen. Trikots zu gewinnen und und und. Die Mannschaftspräsentation war sehenswert und es war genauso so heiß von den Temperaturen wie heute. Vielleicht muss Eintracht Frankfurt sich auf ihre Fans mehr besinnen, die einen großen Teil zum Erfolg beigetragen haben und schaffen es dann, die Menschen an solchen Tagen wie heute mehr zu begeistern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert